Archiv des Autors: Dailytaste
Veröffentlicht am 08.07.2013 um 19:18 Uhr von Dailytaste

 Jetzt ma Budder bei de Fische;Wer von Euch hat sich diese Saison so richtig an Neonfarben ausgetobt? Als DAS Musthave der SS 13 gehyped, liegen jetzt praktisch in jedem Geschäft lauter neonpinke, -gelbe & -grüne Shirts,Shorts und Jeans auf denSALE Tischen. Das Wetter hat dem Einzelhandel diesen Sommer einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

 

Deswegen setzt ebendieser im FW 13/14 auf alt bewährtes: Kantige Biker Lederjackein, skinny Lederhosen,Lederröcke etc. und Denim. Ganz viel Denim. Am bestensein komplettes Outfit aus Jeans. Jeansjacken,Jeanshemden und natürlich Jeanshosen. Destroyed und bleached Denim hat gerade Hochkunjunktur.Her mit den herrlich verschlissenen Lieblingsjeans. Entweder ganz hell oder ganz dunkel; Ein Zwischending gibt es diese Saison nicht. Nix Stoned Washed. Entweder so Indigo Blau, dass die  Beine gleich mit Blau gefärbt werden oder hell wie der Himmel.Oder grau. Hauptsache Jeans!Leder und Jeans. Eine zeitlose undunglaublich heiße Kombination. Es lohnt sich also allemal in qualitativ hochwertige Kleidungsstücke zu investieren.HDL Arina

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Raw Denim, Black Leather,

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 01.07.2013 um 16:55 Uhr von Dailytaste

 

Zubereitungszeit: 6 Minuten

Nährwertangaben: Portionsgröße: ca. 400g

Kalorien: 90kcal

Kohlenhydrate: 16,5g

Fett: 1,2g

Eiweiß: 2,4g

Kohlenhydrate: 24g   

Hinweise, Tipps und VorschlägeTipp: Wenn die Beeren nicht süß genug sind, füge 1 bis 2 Teelöffel braunen Zucker für die gewünschte Süße hinzu.

Quelle: Michael Foods

Zutaten: 300g frische Erdbeeren, halbiert - 1 Tasse Eiswürfel - 2 Teelöffel frischer Basilikum oder frische Minze, gehackt.

Vorbereitung: alle Zutaten in den Mixer. Zugedeckt bei mittlerer Geschwindigkeit mischen, bis es glatt ist. Sofort servieren und schmecken lassen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Erdbeer Sommer Smoothie,

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 01.07.2013 um 15:52 Uhr von Dailytaste

Darum gehen Frauen ins Fitnessstudio? Ganz klar, sie wollen lästige Cellulite und das ein oder anderen Mini-Röllchen los werden und einen straffen Beach-Body.Die meisten Frauen machen dabei jedoch den großen Fehler und betreiben auschließlich Cardio. Sie scheuen das Krafttraining, da sie befürchten am Ende wie "Hulk" auszusehen. Doch diese Befürchtung ist völlig übertrieben, denn Frauen produzieren viel weniger Testosteron als Männer und bauen dadurch viel langsamer Muskeln auf.

 

 

Den Körper straffen heißt eigentlich nichts anderes als den Körper durch Muskelaufbau fester zu machen, denn Muskulatur ist fester als Fett. Wer stundenlang auf dem Stepper, Crosstrainer, Laufband und Co. verbringt, verbrennt bei einem Ruhepuls im Bereich von ca. 120-130  zwar Fett, formt den Körper allein aber nicht. Cardio kann und sollte das Krafttraining zwar unterstützen, jedoch nie die Grundlage des Trainingsplans sein.Frauen, die einen strafferen Körper haben möchten, kommen um das Muskeltraining nicht herum! Wer seinen Bauch-Beine-Po-Bereich straffen will, sollte anfangen das  Muskeltraining der besagten Körperpartien in den Trainingsplan mit einzubauen.Und jetzt ran an die Buletten, äh Hanteln!   

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 28.11.2012 um 15:05 Uhr von Dailytaste

Eine geht so coole Party in einem geht so coolem Club in Bielefeld. Alle rennen mit ihren Elven-Paris-Kate-Moss-Schnurrbart-Shirts rum. Alles weiß. Nur dahinten in der Ecke, steht ein Kerl mit einem schwarzen Shirt mit dem Knightrider drauf.

 

 

Coole Sau, denk ich mir, spazier zu ihm rüber und frag ihn woher er sein Shirt hat. "JUSTEE, die sind neu, gibts im Internet."Julian und Kai entwerfen das was sie selbst gern tragen: Shirts, Sweater, Beanies, Snapbacks. Alles in schwarz, weiß und grau. Schlichte Schnitte. Dennoch sehr cool, da gut geschnitten und diese Aufdrucke... Hach. Habe mir als Katholikn direkt das "Ich gebe keinen Koitus"-Shirt bestellt. Und für den Kumpel das Knightrider-Shirt. Bei T-Shirt Preisen von 15-24¤ ist das Preisleistungsverhältnis prima. Und den Flamingo-Sweater für 40¤ bestelle ich mir auch, sieht bestimmt heiß aus zu meiner Leoparden Cheap Monday Skinny. Wenn er wieder vorrätig ist natürlich. Denn seit dem JUSTEE  Hip Hop Größen wie Mac Miller, Macklemore, den dürren Cro uvm. ausstatten, gehen deren Sachen weg wie Kondome zum Abschlussball. Zurecht.Auf www.justee.de gibt es alles zu bestellen. Wenn denn noch was da ist.Bilder sind Eigentum von Julian Essnik.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 08.11.2012 um 23:07 Uhr von Dailytaste

Heute Abend hat der Streetfashion-Versender FRONTLINESHOP einen Multi-Marken-Catwalk für die Saison Frühjahr/Sommer 2013 in Hamburg veranstaltet.

 

 

Wir waren zwar nicht vor Ort haben aber den Livestream per Facebook für euch verfolgt.Ein durchaus interessantes Konzept bei dem die Models zu Beginn überraschend aus dem Publikum den Catwalk betraten überzeugte auf ganzer Linie! Dabei wurden Marken gezeigt wie Lee, Drykorn, Pointer, adidas Originals, Nixon, Wemoto, Keds, Sperry Topsider, Fred Perry, Ben Sherman, WeSC, Levis's, Vans, Nike, Carhartt, Pepe Jeans, Roscoe, Iriedaily und viele mehr.Wir sind überzeugt, bei FRONTLINESHOP findet ihr aktuell und zukünftig alles was das Streetfashion-Herz begehrt!Link: www.frontlineshop.com

 
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 31.10.2012 um 19:56 Uhr von Dailytaste

,,Vegan, das heißt  nicht nur Pflanzen futtern sondern ist ein abwechslungsreicher Lifestyle der im Trend liegt. Das wissen auch Anna und Sascha von Vegan Victory. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, hungrige Besucher von Veranstaltungen in Kassel und Umgebung mit leckeren veganen Köstlichkeiten zu versorgen. Denn wer kennt das nicht? Man geht feiern, hat Spaß bis in die Nacht und dann kommt er plötzlich und die Gedanken drehen sich nur noch um eines: Hunger.

 

 

Da kommt ein veganer Burger doch wie gerufen, denn ,,veganes Essen ist nicht nur unglaublich lecker und abwechslungsreich, sondern auch Multikuli!", sagt Anna von Vegan Victory. ,,Schließlich kann jeder veganes Essen genießen, seien es Vegetarier/Veganer, Fleischesser, Menschen mit Laktoseintoleranz oder Menschen verschiedenster Glaubensrichtungen." Und so zaubern die beiden von Burgern bis Cupcakes über Cakepops, Leckereien die jeden begeistern.Wer wissen will auf welchen Veranstaltungen ihr Vegan Victory als nächstes antreffen könnt sollte auf der Website www.vegan-victory.de oder auf der Facebookseite: www.facebook.de/VeganVictory vorbei schauen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 04.10.2012 um 16:16 Uhr von Dailytaste

 

stoffbruch, das ist Designer Streetwear aus Berlin. Durch qualitativ hochwertige Materialien, experimentelle Schnitte und subtile Details wertet stoffbruch das Thema Streetwear auf und entwickelt es in Richtung Prêt-À-Porter. So entsteht der einzigartige stoffbruch-Charakter: erwachsen, aber dennoch lässig.  Immer individuell.Jetzt präsentiert das aufstrebende Berliner Modelabel seine neue Herbst/Winter-Kollektion, die den Namen ,,Firestarter trägt.Sie feiert all diejenigen, die einen Traum haben und alles dafür tun, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Menschen, die Feuer entfachen.Feuriges Cranberry-Rot greift diese Leidenschaft auf. Es ergänzt die klassischen grau, schwarz und blau Töne und sorgt für aufregende Farbakzente. Aufgerissene Kanten ziehen sich als Thema durch die Kollektion und stellen Widerstände und Konflikte dar. Die Materialien umfassen gekämmte Baumwolle, leichten Jersey und hochwertigen italienischen Jeans. Passend zum Thema sind berühmte Vulkane weltweit Namensgeber für die einzelnen Artikel.Must-Have der Herrenkollektion ist der sportlich elegante Cardigan ,,Vesuv" sowie das asymetrisch gestaltete Shirt ,,Pacaya" aus der Damenkollektion.Die aktuelle Kollektion wird ergänzt durch eine Auswahl an Bestsellern, die saisonübergreifend zur Verfügung stehen (Never-Out-Of-Stock NOS).stoffbruch ist in ausgewählten Läden und unter www.stoffbruch.com erhältlich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 20.08.2012 um 14:53 Uhr von Dailytaste
 width=Nur was für Hipster? Von wegen Jutebeutel liegen im Trend! Egal ob auf der Fashion Week in Berlin, der documenta in Kassel, bei diversen Festivalbesuchen oder einem Spaziergang durch die Londoner Innenstadt überall sind sie zu finden. Mal mit einem coolen Motiv und dann wieder mit einem Spruch der meistens ein Statement seines Trägers an die Gesellschaft ist.Die Zeiten schicker Lederumhängetaschen scheinen vorbei heute trägt man Jutebeutel aus Baumwolle. Das ist nicht vintage, das ist retro! Also vergesst teure Designertaschen und ran an den kultigen Schlabberbeutel.Passend zum Thema haben wir vorstadtREBELL.de entdeckt, ein cooles Label mit einer riesigen Auswahl an Jutebeutel und Shirts. Kaufen kann man die Kollektion ausschließlich online unter www.vorstadtrebell.de.Bis dahin ALLES JUTE!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 09.08.2012 um 20:58 Uhr von Dailytaste
SEY - Organic Jeans width=Der Öko-Boom hat schon seit langem in der Modewelt Einzug gehalten. H&M gibt regelmäßig seine Organic Garden Collection raus, in der alle Stoffe aus recyceltem Material hergestellt werden,  z.B. PET Flaschen oder Stoffresten, und mehr und mehr Organisationen werden gegründet, die Sozial- und Umweltstandards bei den Produktionen kontrollieren.Doch jetzt setzt ein Jeanslable namens SEY, komplett neue Standards.Schon seit 2011 verarbeitet SEY für seine Premium-Jeanskollektion ausschließlich Fair Trade gehandelte Bio-Baumwolle. Diese wurde in der neuen Nachhaltigkeitauswertung der Prüfungsorganisation Made-by durchweg als B-Klasse und somit als ,,gut deklariert. Und nur zum Vergleich: Die herkömmliche Baumwolle, die von den meisten Fashion-Lables benutz wird, rangiert auf dieser Skala unter ,,E", was die schlechteste Klasse im Ranking ist. Auf einer Höhe mit Nylon und Polyester.Doch nicht nur Made-by, sondern auch SEY-Gründerin Selma Yasdut legt größten Wert auf das ökologische Bewusstsein ihrer Marke. Daher kümmert sie sich persönlich um die Einhaltung der Standards, in stichprobenartigen und unangekündigten Besuchen bei den Fabriken in der Türkei, um vor Ort und überraschend die Denim-Qualität und Arbeitsbedingungen zu überprüfen. ,,Wir sind stolz darauf, unser Produkt im Hinblick auf Umwelt- und Sozialstandards immer weiter zu optimieren" sagte Yasdut im Gespräch. Wie vorbildlich! Schon 2010 wurde ihr Unternehmen Made-by Partner. Zudem wird die von SEY verwendete Bio-Baumwolle nach GOTS zertifiziert - einem international anerkannten Standard für die Verarbeitung von Fasern aus kontrolliert biologischem Anbau.Sey Jeans tragen heißt also nicht nur gut sitzende Produkte sondern auch Verantwortung für die unsere Umwelt.
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 19.07.2012 um 17:34 Uhr von Dailytaste
Ab sofort findet ihr auf unserer Facebook-Page ein cooles Album "Streetstyle-Looks". Hier werden wir euch zukünftig regelmäßig mit coolen Looks von der Straße versorgen.Den Anfang machen ein paar coole Looks von der Fashion Week in Berlin diesen Sommer, viel Spaß!Direkt zum Album - hier klicken! width=Ein besonderes Dankeschön natürlich auch an Vicky (www.vickysmodeblog.com) und das restliche Team von Radio Hamburg!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 11.07.2012 um 16:09 Uhr von Dailytaste
[caption id="attachment_644" align="aligncenter" width="612" caption="Das Bild zeigt v. l. Anina und Jessi von DailyTaste.de"]Anina in ihrem QR-dress, was leuchtet, wenn man es mit Blitz fotografiert[/caption]Wir haben Anina auf der Fashion Week (unterwegs mit dem letzten Mercedes-VIP-Shuttle) kennengelernt und haben direkt festgestellt: DailyTaste und Anina das passt! Wir möchten euch von ihr berichten... ;-)Über die Person:Anina ist ein internationales, außergewöhnlich vielseitiges Model mit einer Vorliebe für Technologie, Social Media und ganz besonders für QR-Codes, wie man auch an ihrem Kleid erkennen konnte. Sie fing das Modeln in  New York City an und modelt seitdem für viele Designer, wie Sonia Rykiel, Dries van Noten, Salvatore Ferragamo, und für den türkischen Haute Couture Designer Y?ld?r?m Mayruk. Sie hat sogar eine eigene Modelinie "aninaMINEme".Anina hat ,,360Fashion Network erfunden, ein Netzwerk aus Fashion-Profis und Blogs. Mehr auf www.360fashion.netÜber Anina wird in vielen Magazinen berichtet, wie z.B. ,,Paris Match", ,,Amica", ,,Elle" und viele mehr... und natürlich von uns.Außerdem gibt es von ihr einige coole Smartphone-Apps, die es sich lohnt anzuschauen z. B. 360Fashion oder Anina Dress Up.Über ihre Blogs:Anina zeigte der Welt das Leben als Model und räumte gewisse Vorurteilen aus dem Weg. Sie bloggt als Model, unterwegs auch von ihrem Handy aus von überall, aus der ganzen Welt und hält somit uns alle auf dem aktuellsten Stand, werft mal einen Blick auf ihre website: www.anina.net oder ihren Model Blogger blog! Es lohnt sich
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 10.07.2012 um 20:18 Uhr von Dailytaste
Die gebürtige Mongolin Saruul Fischer designt, produziert und vertreibt seit 2008 luxuriöse Cashmere-Produkte unter dem Label edelziege. Die Produkte stehen für höchste Qualität und Tragekomfort. Das Modelabel edelziege - pure cashmere  verbindet Tradition, natürliche Materialien und ökologische Produktion mit anspruchsvollem Design. Die Kollektionen werden ausschließlich aus  Cashmere-, Yak- und Kamelwolle von freilegenden Tieren aus der Mongolei gefertigt. Die verarbeitete Wolle stammt nicht nur aus der Mongolei, sondern wird auch vor Ort zum fertigen Produkt verarbeitet, dies erhält und schafft neue Arbeitsplätze.[gallery]Saruul Fischer zeigt in Ihrer Kollektion sowohl klassische als auch raffinierte Schnitte und kombiniert diese teilweise mit sehr feinen Stickmustern.Kaufen könnt Ihr diese tollen Stücke entweder in den Boutiquen vor Ort oder über den Onlineshop: www.edelziege.de
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 09.07.2012 um 19:00 Uhr von Dailytaste
 width=...Eure Beine!schon im Jahr 2008 zeigte uns Rihanna auf ihrer Tournee die, leider mit der Zeit als verrucht galt, die Netzstrumpfhose.In Vergangenheit war sie nur den "leichten" Frauen vorbehalten, aber wie schon gesagt: Vergangenheit.Seit geraumer Zeit ist dieses Kunstwerk in keinem Schrank der modebewussten Frau wegzudenken.Muster und Farbe: spielen keine Rolle!Was jedoch in jedem Fall zu beachten ist, ist die Kombination damit.Die goldenen Regeln:1.) je weniger Accessoires, desto besser.2.) wenn die Strumpfhose farbig ist, den Rest nur noch mit dem Klassiker "Schwarz" ergänzen/kombinieren.3.) Absatzschuhe sind dazu ein Muss.4.) verwechselt die Strumpfhosen nicht mit Leggings!Damit stellt ihr sicher, dass ihr nicht das Bild eines pubertierende Girls, Travestie-Künstlers oder Frauen auf dem Selbstfindungstripp abgebt.Mittlerweile gibt es die Netzstrumpfhosen in fast jedem Geschäft, die u.a. auch Textilware im Sortiment führen.Mein Tipp: http://www.mueller.de/sortiment/struempfe/struempfe-neu.html?tx_muellerproducts_pi1%5BpageNum%5D=2Cheers!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 09.07.2012 um 13:27 Uhr von Dailytaste
 width=Während der PREMIUM (Fashion Week Berlin) haben wir diese coolen Filztaschen des Labels Gräf & Lantz entdeckt. width=Heute hat das Label seinen Sitz in Los Angeles (USA) und ist die perfekte Kombination von Ost und West, sowie alten und modernen Einflüssen.Es werden ausschließlich Flize aus Merinowolle verwendet, das für seine ultra-feine Fasern und weichen Griff weltweit geschätzt wird. Das besondere an diesem Material ist seine hitzebestädnigkeit, es ist zu dem wasserabweisend und kälteisolierend.Einige von euch werden jetzt sicherlich sofort an das Label Freiwild denken und ich muss zu geben gewisse Parallelen sind durch aus vorhanden, doch während sich Freiwild momentan hauptsächlich auf den Bereich von Taschen für Smartphones und mobile Endgeräte beschränkt bieten Gräf & Lantz ein weit größeres Produktportfolio.Aber am besten ihr überzeugt euch selbst unter www.graf-lantz.com
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 08.07.2012 um 21:12 Uhr von Dailytaste

 width=

Mila Miyahara präsentierte am 04. Juli 2012 die Frühjahr/Sommerkollektion 2013 ,,what you see is - what you see im exklusiven Ambiente des Felix Clubrestaurants des Adlon Berlin im Rahmen der Fashion Week Berlin und wir von DailyTaste.de waren natürlich für euch vor Ort.Im Frühjahr und Sommer 2013 zeigt Mila Miyahara elegante und leichte Mode, die durch Tag und Nacht begleitet, ohne alltäglich zu sein. Seide, Chiffon und weich fallende Jerseys sind ein wichtiger Bestandteil dieser außergewöhnlichen Linie. Diese fließenden Stoffe umspielen den Körper der Trägerinnen.Die klassische Schnittführung betont mal die Hüfte und mal die Taille. So wird die Kleidung zum treuen Gefährten verschiedener Frauen. Ihre Persönlichkeiten werden durch die Kleidung unterstrichen. Die funktionalen und gut durchdachten Details verleihen der Kleidung eine spielerische Freiheit. Je nach Lust und Situation kann sie sich schlicht, elegant, lasziv oder kokett präsentieren. Die zeitlose schwarz-weiße Farbgebung wird von aussagekräftigem Rot durchbrochen. Die Inspiration findet sich in der modernen Kunst und Architektur. Dadurch spielen graphische Elemente für den Entstehungsprozess eine tragende Rolle und kommen im fertigen Modell zum Tragen.Kaufen kann man die Kollektion im eigenen Flagstore in Berlin-Mitte oder online unter www.milamiyahara.de. width=
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 07.07.2012 um 22:34 Uhr von Dailytaste
Diesen Sommer konnten wir uns auf der Fashion Week in Berlin wieder davon überzeugen was sich bereits letztes Jahr angedeutet hat. Die Modebranche wird grün und setzt mehr denn je auf Nachhaltigkeit!Aber worauf müsst ihr als Verbraucher achten, bzw. woran erkennt ihr nachhaltige Mode? Um diese Frage zu beantworten ist hier eine kleine Übersicht der wichtigsten Organisationen, Kennzeichnungen und Zertifizierungen:Fair Wear Foundation width=Fair Wear Foundation ist eine internationale Verifizierungsinitiative, die sich für ein besseres Leben von ArbeiterInnen auf der ganzen Welt einsetzt. FWF kooperiert eng mit einer wachsenden Zahl von Unternehmen, die Kleidung und andere genähte Produkte herstellen und Verantwortung für ihre Zulieferkette übernehmen wollen.Weitere Informationen unter: www.fairwear.orgNETZWERK FAIRE MODE width=Die unabhängige Plattform NETZWERK FAIRE MODE verfolgt das Ziel, Konsumentinnen und Konsumenten über soziale und ökologische Aspekte der globalen Textil- und Bekleidungsproduktion zu informieren und den Absatz von fairer Mode zu fördern. Anfang 2013 lanciert das Netzwerk ein umfassendes Portal, auf dem Konsumentinnen und Konsumenten schnell und einfach fair produzierte Mode finden können. Heute erscheinen auf www.netzwerkfairemode.com regelmäßig Beiträge über engagierte Modefirmen, die den strengen Nachhaltigkeitskriterien des Netzwerks entsprechen.Weitere Informationen unter: www.netzwerkfairemode.comGlobal Organic Textile Standard - GOTS width=GOTS ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien. Vorort-Kontrollen und die Zertifizierung von Vorstufenbetrieben, Herstellern und Händlern durch unabhängige, speziell akkreditierte Prüfinstitute bilden die Basis des GOTS Kontroll-Systems. Dies garantiert eine umfassende Sicherheit für GOTS zertifizierte Textilien.Weitere Informationen unter: www.global-standard.org Fairtrade-Siegel width=Das Fairtrade-Siegel ist ein unabhängig kontrolliertes Produktsiegel für Fairen Handel. Ziel ist es, den Konsum verantwortlich zu gestalten und so die Armut im Süden abzubauen. In Deutschland wird das Siegel von TransFair, Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der ,,Dritten Welt e.V., vergeben. Zurzeit profitieren 1,6 Millionen Kleinbauern und Arbeiter in über 60 Ländern vom Fairen Handel.Weitere Informationen unter: www.fairtrade-deutschland.de Oeko-Tex Standard width=Der Oeko-Tex Standard ist ein weltweit einheitliches Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Roh-, Zwischen- und Endprodukte aller Verarbeitungsstufen. Die Schadstoffprüfungen umfassen gesetzlich verbotene und reglementierte Substanzen, bekanntermaßen gesundheitsbedenkliche Chemikalien sowie Parameter zur Gesundheitsvorsorge. Die Zuordnung eines geprüften Textilprodukts zu einer der vier Oeko-Tex Produktklassen orientiert sich am Gebrauch des Textils. Je intensiver der Hautkontakt eines Produkts, desto strengere humanökologische Anforderungen muss es erfüllen.Weitere Informationen unter: www.oeko-tex.com
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 07.07.2012 um 21:42 Uhr von Dailytaste

 width=

Gestern bin ich auf der Ethical Fashion Show Berlin auf ein ganz besonderes Label aufmerksam geworden, das ich euch gerne vorstellen möchte.Die neue innovative Taschen- und Accessoires-Marke BAG TO LIFE kreiert Must Haves aus entsorgten Rettungswesten, Ballon- und Fallschirmseide, alten Männerjackets, Krawatten und Lederjacken. Die Originalfarben, die Haptik des Ursprungsmaterials und der ideenreiche Einsatz von Original-Details machen jede BAG TO LIFE zum Unikat.Das Innenleben der Modelle ist auf Mobilität und das Medienzeitalter ausgerichtet. Drucke, Gebrauchsspuren, die unverwechselbaren Schnitte und Details des Ausgangsmaterials machen das Design perfekt und highlighten umso mehr den Charakter des zweiten Lebens. Das Upcycling-Konzept gibt der Rettungsweste und allen anderen Materialien ein neues Leben als Tasche. Das nennen wir BAG TO LIFE!Kaufen könnt ihr diese coolen Taschen bei Amazon unter www.amazon.de/bag+to+life oder auf www.bag-to-life.com.
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 06.07.2012 um 14:25 Uhr von Dailytaste

 width=

Der GREEENshowroom ist ein unkonventioneller Messe-Showroom im Adlon Kempinsiki Hotel Berlin. Hier trifft Luxus auf Nachhaltigkeit. Das bedeutet außergewöhnlich hohe Qualitätsstandards die es ermöglichen Produke im Einklang mit der Umwelt, nachhaltig und mit ökologischen Materialien zu produzieren.Wir von DailyTaste waren natrülich für euch vor Ort und haben viele interessante Interviews geführt und reichlich Bilder geschossen auf die ihr euch freuen könnt. Der Showroom ist in mehrere luxuriöse Hotelsuiten und Lofts aufgeteilt in denen Brands u.a. aus dem Mode- und Beautybereich die aktuellen High-Eco Trends präsentieren.Ein paar der Labels die uns besonders gut gefallen haben werden wir euch in den kommenden Tagen genauer vorstellen.Bis dahin senden wir euch stylische Grüße von der Fashion Week Berlin
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 15.06.2012 um 20:25 Uhr von Dailytaste
 width=Letzte Woche waren wir unterwegs an der Technischen Universität Eindhoven in den Niederlanden. Dort wurden wir aufmerksam auf ein Projekt von Eef Lubbers. Eef verwendet sogenannte smart materials" (intelligenter Werkstoff) und kombiniert sie mit der alten Handarbeitstechnik des Klöppeln, eine Technik aus dem 16. Jahrhundert, entstanden in Italien. Sie kreiert damit interaktive Unterwäsche namens "Unlace" (aufschnüren). Die geschnürte Unterwäsche soll das Bewusstsein für den Körper seines Gegenübers stimulieren. Die wärme empfindliche Unterwäsche wird bei Berührung langsam hautfarben und somit fast unsichtbar.
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 22.05.2012 um 22:55 Uhr von Dailytaste
Who is Karl?! - das Karl-Ding.  width=Jede/r hat und braucht ihn - Karl!Unsere Story zum Trend diesen Sommer ist tiefsinnig, voller Überlegung und eine gradlinige Pipeline ins Herz.Jetzt, wo der Sommer mit seiner überstürzten Hitze auf uns knallt, uns die Sommergefühle aufzeigt und die Komplimente nur so raus strömen, ist es an der Zeit eine Verbindung herzustellen.Hintergrund zum Karl-Ding:Man denkt lange darüber nach, wie man seinem Herzensmenschen, seiner großen Liebe, seinem Schwarm und/oder seiner/seinem besten Freund/in, sagt was man fühlt.Oft denkt man, gerade bei dem Phänomen "Mann", dass es nur Weiberkram ist. Wir sagen: totaler Quatsch!Angesagt ist, seine Message in knalligen Farben, aufgeprintet auf der Brust zu tragen.Die Inspiration kam von Isi, der Mitgründerin von DailyTaste, die ihrer besten Freundin, der Kathi, einen Denkanstoß geben wollte und auf der Gesprächsbasis nicht weiterkam. Da sie, dank ihrer guten Selbstwahrnehmung, den Namen Kathi bereits zum gefühlten 30 mal erwähnte, stieg sie mitten im Gespräch auf den Namen Karl um. Kathi war plötzlich Karl. Dies sorgte zunächst für Irritationen in der gemütlichen Biergartenrunde, aber witzig und irgendwie liebevoll war es und zauberte allen Beteiligten ein Schmunzeln ins Gesicht. Ob es ein Versprecher war, wissen wir bis heute nicht :-) gezielt gingen wir mit der versteckten Botschaft vor,printeten uns Shirts daraus und supporteten dies auf unsere Weise. Kathi erkannte, dass sie nun Isis Karl war und die Welt drehte sich weiter...Wir ziehen nach, weil wir diesen Trend (der nie aus der Mode war!) unheimlich gut finden und dazu auch noch keine Alternative gefunden haben (außer ein Tattoo, aber wir wollen mal nicht übertreiben!).Sag, was Du zu sagen hast und trag Deine Zunge auf der Brust.Hiermit rufen wir zum Karl-Ding auf!Cheers. Eure Lenni :*
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 21.05.2012 um 01:08 Uhr von Dailytaste
 width=Schon lange ist der Mantel kein Winterkleidungsstück mehr. Die neuen Modelle aus leichten Hightech-Stoffen lassen sich perfekt auch im Frühjahr und Sommer tragen. Der lässige Look wird durch einen Blazer und Hemd komplett.Den Trenchcoat auf dem Bild gibt es übrigens im EDDER Online Store:http://www.edder-design.com/de/fashion/herren/trenchcoat/herren-trenchcoat-edder-by-umasan-ii.html?open=1 
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 15.05.2012 um 23:28 Uhr von Dailytaste
 width=Gestern waren wir für euch wieder unterwegs und haben Köln mal richtig unter die Lupe genommen. Wir haben direkt unter dem Kölner Dome geparkt und waren so in idealer Lage für eine ausgiebige Shopping-Tour in der Innenstadt.Mal abgesehen davon das man auf einer Strecke von 400 m ca. 7 H&M Stores findet, gibt es viele kleine Läden bei denen es sich lohnt genauer hinzuschauen.Deshalb ab nach Köln und tobt euch aus! width=
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 08.05.2012 um 14:49 Uhr von Dailytaste

 width=

Was die Hippies in den 70er trugen, ist jetzt wieder riiiichtig modern. Damals wegen individueller und einfacher Herstellung als Zeichen gegen die Modeindustrie getragen, kommt Batikmode in diesem Sommer wieder....auf dem roten Teppich und in den Shops!

Hollywoods-Stars wie Leighton Meester, Ciara, Jessica Biel, Meagan Good undLeelee Sobieski lieben diesen Trend.Jeans oder Jeanshemden (auch im Moonwashed-Look), Tops, Röcke, Bikinis, Kleider, Accessoires: alles ab in den Farbtopf!!Ich kombiniere diesen Look am liebsten mit High Heels und/oder edlen Accessoires...und hier ein paar Beispiele:Mit diesen Shorts von River Island im Batik-Look lebt der Spirit der 70er ganz neu auf, ganz egal zum Festival oder zur Party Die Batik Jeans von Mango (ca. 37 Euro) lässt sich wegen der hellen Farbgebung wunderbar kombinieren, ganz dezent und trotzdem auffallend.Für alle, die sich mal was Eigenes kreieren wollen,hier eine DIY-Anleitung (von Glamour.de):Sie brauchen:T-Shirt, Rock, Hose oder Schal aus hellem Baumwollstoff, Textilbatikfarbe + Fixiermittel aus der Drogerie, zum Abbinden des Stoffs: Paketschnur oder Draht, Plastikeimer, Kochlöffel und alte Zeitungen zum Abdecken und GummihandschuheVorbereitung:Farbbad entsprechend der Anleitung vorbereiten (dabei den Boden schützen, am besten durch Zeitungen rund um den Eimer).Abbinden:Zum Abbinden der ausgesuchten Stellen den Stoff fest mit der Paketschnur umwickeln. Dort wo der Bindfaden den Stoff abschnürt, gelangt keine Farbe an den Stoff.Farbbad:Jetzt den Stoff oder die entsprechenden Partien in das Farbbad eintauchen. Der Stoff sollte dann so lange im Farbbad bleiben, bis er die gewünschte Farbintensität erreicht hat.Bunt batiken:Sie können Ihr Piece auch nacheinander in verschiedene Farbbäder tauchen. Dafür einige Knoten lösen und neue Stellen abbinden (wichtig: Immer mit der hellsten Farbe beginnen!).Fixieren:Mit speziellem Fixiermittel können Sie Ihr neues Trendteil im Anschluss haltbar machen. Achten Sie aber dennoch darauf, dass Sie es immer separat waschen, da Abfärbungen nicht ausgeschlossen werden können!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 06.05.2012 um 20:24 Uhr von Dailytaste
Daily Taste Schanze Hamburg City TipWir zeigen Euch wie man einen Tag in Hamburgs Szene-Viertel verbingen kann!Hamburg ist immer für eine Überraschung gut...Fast ganz Deutschland stand dieses Wochenende unter Wasser - doch in Hamburg strahlte die Sonne!T-Shirt an, ein Eis auf die Hand und ab ins Schanzenviertel!Adressen und Bewertungen:SUaltes&neuesFräuleinwunderWo ist die Sofabar?Was ist der Berliner Betrüger?Was ist mit Euch? Habt ihr auch einen Lieblingsladen auf der Schanze?! Schreibt uns!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 26.04.2012 um 22:56 Uhr von Dailytaste
 width= width= 
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 25.04.2012 um 12:52 Uhr von Dailytaste
 width=Wir haben eine interessante Fragestellung aufgeschnappt, die wir gerne zur Diskussion stellen möchten.Die sozialen Medien sind in aller Munde, doch es scheint als hätte die Modebranche den Trend dieses Mal verpasst. Lediglich 16 Prozent der modebegeisterten Menschen nutzen Facebook, Twitter und Co., um sich über die neusten Branchentrends zu informieren. Diese Erkenntnis geht aus der neusten Studie (Social-Media-Brancehnreport Mode) des Marktforschungsunternehmens Yougov hervor.Im Klartext erreichen Modelabels also nur jeden Achten um diesen von ihrer Marke zu begeistern. Aber es gibt auch positive Ausnahmen: Adidas und H&M. Diese beiden Labels haben den Trend erkannt und bieten stetig eine aktuelle Informationsfülle, ansprechende Werbung und werden für ihre direkten Dialogmöglichkeiten gelobt.Jetzt stellt sich die Frage: Hat die Modebranche wirklich diesen Trend verpasst?! Wir glauben nicht! Schließlich gibt es Modeblogs wie DailyTaste.de, die euch unabhängig und persönlich über alles informieren was ihr wissen solltet.In diesem Sinne viel Spaß auf unserem Blog
Quelle - HORIZONT.NET: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Studie-Modebranche-laesst-Social-Media-Potenzial-ungenutzt_107134.html
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 20.04.2012 um 10:25 Uhr von Dailytaste
 width=Was für unsere Großmütter selbstverständlich war, ist heute fast nur noch in Modeschulen zu sehen: Junge Menschen, die mit Spaß vor der Nähmaschine sitzen.Wir sind wahrscheinlich die handwerklich untalentierteste Generation, die es jemals gab... Wer kann denn heute noch seinen Fahrradschlauch selbst flicken, den kaputten Lichtschalter im Flur eigenständig reparieren oder sich eben mal selbst ein Kleidungsstück nähen?!Ich bin für mehr Können! Die April Printausgabe der ,,Burda Style gibt großen Anlass das Nähen zu lernen! Schnittmuster inspiriert von der diesjährigen Fashionweek, aber auch Schnitte im trendigen Stewardessen-Look begeistern uns diesen Frühling. Neben den Schnittmustern gibt es auch noch bis Ende April das erste von vier Burda-Sammelheften, die dir "step-by-step" die wichtigsten Basics zum Thema Nähen erklären.DO IT YOURSELF! Shoppe online deinen Stoff zum Beispiel auf www.dawanda.de oder kaufe Schnittmuster bei www.burdastyle.de! Viel Erfolg! Hanny
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 19.04.2012 um 15:37 Uhr von Dailytaste
Ab heute läuft der Film 'My week with Marilyn' in den deutschen Kinos. Wir sind gespannt wie Michelle Williams die Stilikone verkörpern wird. Ich freu mich drauf!  width=Hier schon mal ein kleiner Einblick:Es ist 1956 und der frischgebackene Oxford-Absolvent Colin Clark (Eddie Redmayne) ergattert einen niedriggestellten Job am britischen Set des Films ,,Der Prinz und die Tänzerin. Regie führt der legendäre Sir Laurence Olivier (Kenneth Branagh), der ebenfalls als Schauspieler neben Marilyn Monroe - ihres Zeichens auf der Höhe des Erfolgs - spielen wird. Marilyns neuer Ehemann, Drehbuchautor Arthur Miller (Dougray Scott), ist derweil auf einer kurzfristigen Reise nach Paris. Durch einen glücklichen Zufall bekommt Clark die Chance, eine ganze Woche mit dem Weltstar zu verbringen und ihr die Annehmlichkeiten des britischen Alltags näher zu bringen. Befreit von dem Stress um die Arbeit und ihrer Person, beginnt die Filmdiva sich dem jungen Mann zu öffnen.http://www.myweekwithmarilyn.de/
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 05.04.2012 um 20:52 Uhr von Dailytaste

 width=Was ist DailyTaste.de?

DailyTaste.de ist ein Modeblog der euch täglich über akteulle Trends, Outfits, Labels, Lifestyle und Fotografie informiert.Unser Team besteht aus vielen Redakteuren die von morgens früh bis abend spät bloggen, um eine weit gefächerte Auswahl an Nachrichten rund um die Modebranche und Persönlichem an unsere Leser zu bringen.Egal ob von zu Hause, am Arbeitsplatz, im Restaurant, einer Umkleidekabine dieser Welt oder direkt von den Laufstegen aus Berlin, Mailand, London oder Paris. DailyTaste ist immer für euch vor Ort!Mitmachen? Werde selbst aktiv bei DailyTaste!Kein Problem hier erfährst du wie es geht...Euer DailyTaste.de - Team
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 05.04.2012 um 20:52 Uhr von Dailytaste

 width=Was ist DailyTaste.de?

DailyTaste.de ist ein Modeblog der euch täglich über akteulle Trends, Outfits, Labels, Lifestyle und Fotografie informiert.Unser Team besteht aus vielen Redakteuren die von morgens früh bis abend spät bloggen, um eine weit gefächerte Auswahl an Nachrichten rund um die Modebranche und Persönlichem an unsere Leser zu bringen.Egal ob von zu Hause, am Arbeitsplatz, im Restaurant, einer Umkleidekabine dieser Welt oder direkt von den Laufstegen aus Berlin, Mailand, London oder Paris. DailyTaste ist immer für euch vor Ort!Mitmachen? Werde selbst aktiv bei DailyTaste!Kein Problem hier erfährst du wie es geht...Euer DailyTaste.de - Team
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben