Wir haben eine interessante Fragestellung aufgeschnappt, die wir gerne zur Diskussion stellen möchten.Die sozialen Medien sind in aller Munde, doch es scheint als hätte die Modebranche den Trend dieses Mal verpasst. Lediglich 16 Prozent der modebegeisterten Menschen nutzen Facebook, Twitter und Co., um sich über die neusten Branchentrends zu informieren. Diese Erkenntnis geht aus der neusten Studie (Social-Media-Brancehnreport Mode) des Marktforschungsunternehmens Yougov hervor.Im Klartext erreichen Modelabels also nur jeden Achten um diesen von ihrer Marke zu begeistern. Aber es gibt auch positive Ausnahmen:
Adidas und
H&M. Diese beiden Labels haben den Trend erkannt und bieten stetig eine aktuelle Informationsfülle, ansprechende Werbung und werden für ihre direkten Dialogmöglichkeiten gelobt.
Jetzt stellt sich die Frage: Hat die Modebranche wirklich diesen Trend verpasst?! Wir glauben nicht! Schließlich gibt es Modeblogs wie DailyTaste.de, die euch unabhängig und persönlich über alles informieren was ihr wissen solltet.In diesem Sinne viel Spaß auf unserem Blog
Quelle - HORIZONT.NET: http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Studie-Modebranche-laesst-Social-Media-Potenzial-ungenutzt_107134.html