Archiv Einträge von: Mai 2012
Veröffentlicht am 22.05.2012 um 22:55 Uhr von Dailytaste
Who is Karl?! - das Karl-Ding.  width=Jede/r hat und braucht ihn - Karl!Unsere Story zum Trend diesen Sommer ist tiefsinnig, voller Überlegung und eine gradlinige Pipeline ins Herz.Jetzt, wo der Sommer mit seiner überstürzten Hitze auf uns knallt, uns die Sommergefühle aufzeigt und die Komplimente nur so raus strömen, ist es an der Zeit eine Verbindung herzustellen.Hintergrund zum Karl-Ding:Man denkt lange darüber nach, wie man seinem Herzensmenschen, seiner großen Liebe, seinem Schwarm und/oder seiner/seinem besten Freund/in, sagt was man fühlt.Oft denkt man, gerade bei dem Phänomen "Mann", dass es nur Weiberkram ist. Wir sagen: totaler Quatsch!Angesagt ist, seine Message in knalligen Farben, aufgeprintet auf der Brust zu tragen.Die Inspiration kam von Isi, der Mitgründerin von DailyTaste, die ihrer besten Freundin, der Kathi, einen Denkanstoß geben wollte und auf der Gesprächsbasis nicht weiterkam. Da sie, dank ihrer guten Selbstwahrnehmung, den Namen Kathi bereits zum gefühlten 30 mal erwähnte, stieg sie mitten im Gespräch auf den Namen Karl um. Kathi war plötzlich Karl. Dies sorgte zunächst für Irritationen in der gemütlichen Biergartenrunde, aber witzig und irgendwie liebevoll war es und zauberte allen Beteiligten ein Schmunzeln ins Gesicht. Ob es ein Versprecher war, wissen wir bis heute nicht :-) gezielt gingen wir mit der versteckten Botschaft vor,printeten uns Shirts daraus und supporteten dies auf unsere Weise. Kathi erkannte, dass sie nun Isis Karl war und die Welt drehte sich weiter...Wir ziehen nach, weil wir diesen Trend (der nie aus der Mode war!) unheimlich gut finden und dazu auch noch keine Alternative gefunden haben (außer ein Tattoo, aber wir wollen mal nicht übertreiben!).Sag, was Du zu sagen hast und trag Deine Zunge auf der Brust.Hiermit rufen wir zum Karl-Ding auf!Cheers. Eure Lenni :*
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 21.05.2012 um 01:08 Uhr von Dailytaste
 width=Schon lange ist der Mantel kein Winterkleidungsstück mehr. Die neuen Modelle aus leichten Hightech-Stoffen lassen sich perfekt auch im Frühjahr und Sommer tragen. Der lässige Look wird durch einen Blazer und Hemd komplett.Den Trenchcoat auf dem Bild gibt es übrigens im EDDER Online Store:http://www.edder-design.com/de/fashion/herren/trenchcoat/herren-trenchcoat-edder-by-umasan-ii.html?open=1 
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 15.05.2012 um 23:28 Uhr von Dailytaste
 width=Gestern waren wir für euch wieder unterwegs und haben Köln mal richtig unter die Lupe genommen. Wir haben direkt unter dem Kölner Dome geparkt und waren so in idealer Lage für eine ausgiebige Shopping-Tour in der Innenstadt.Mal abgesehen davon das man auf einer Strecke von 400 m ca. 7 H&M Stores findet, gibt es viele kleine Läden bei denen es sich lohnt genauer hinzuschauen.Deshalb ab nach Köln und tobt euch aus! width=
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 08.05.2012 um 14:49 Uhr von Dailytaste

 width=

Was die Hippies in den 70er trugen, ist jetzt wieder riiiichtig modern. Damals wegen individueller und einfacher Herstellung als Zeichen gegen die Modeindustrie getragen, kommt Batikmode in diesem Sommer wieder....auf dem roten Teppich und in den Shops!

Hollywoods-Stars wie Leighton Meester, Ciara, Jessica Biel, Meagan Good undLeelee Sobieski lieben diesen Trend.Jeans oder Jeanshemden (auch im Moonwashed-Look), Tops, Röcke, Bikinis, Kleider, Accessoires: alles ab in den Farbtopf!!Ich kombiniere diesen Look am liebsten mit High Heels und/oder edlen Accessoires...und hier ein paar Beispiele:Mit diesen Shorts von River Island im Batik-Look lebt der Spirit der 70er ganz neu auf, ganz egal zum Festival oder zur Party Die Batik Jeans von Mango (ca. 37 Euro) lässt sich wegen der hellen Farbgebung wunderbar kombinieren, ganz dezent und trotzdem auffallend.Für alle, die sich mal was Eigenes kreieren wollen,hier eine DIY-Anleitung (von Glamour.de):Sie brauchen:T-Shirt, Rock, Hose oder Schal aus hellem Baumwollstoff, Textilbatikfarbe + Fixiermittel aus der Drogerie, zum Abbinden des Stoffs: Paketschnur oder Draht, Plastikeimer, Kochlöffel und alte Zeitungen zum Abdecken und GummihandschuheVorbereitung:Farbbad entsprechend der Anleitung vorbereiten (dabei den Boden schützen, am besten durch Zeitungen rund um den Eimer).Abbinden:Zum Abbinden der ausgesuchten Stellen den Stoff fest mit der Paketschnur umwickeln. Dort wo der Bindfaden den Stoff abschnürt, gelangt keine Farbe an den Stoff.Farbbad:Jetzt den Stoff oder die entsprechenden Partien in das Farbbad eintauchen. Der Stoff sollte dann so lange im Farbbad bleiben, bis er die gewünschte Farbintensität erreicht hat.Bunt batiken:Sie können Ihr Piece auch nacheinander in verschiedene Farbbäder tauchen. Dafür einige Knoten lösen und neue Stellen abbinden (wichtig: Immer mit der hellsten Farbe beginnen!).Fixieren:Mit speziellem Fixiermittel können Sie Ihr neues Trendteil im Anschluss haltbar machen. Achten Sie aber dennoch darauf, dass Sie es immer separat waschen, da Abfärbungen nicht ausgeschlossen werden können!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 08.05.2012 um 01:07 Uhr von Jessica

Heute möchte ich euch das Label eines der zweifelsohne talentiertesten Jungdesigner Deutschlands vorstellen: IVANMAN. width=IVANMAN spiegelt diese Eindrücke durch eine strenge Formgebung wieder, welche durch phantasievolle Details gebrochen wird. Exakte Schnitte treffen auf verspielte Krägen oder geometrische Applikationen an Hemden, Jacken und Sakkos. Minimalistische Brustabdeckungen funktionieren als Krawattenersatz, aufgesetzte Ärmelschoner erinnern an nostalgische Beamtenuniformen. In der Farbpalette vermischen sich düstere Schwarztöne mit klarem Weiß, dazwischen findet man Abstufungen aus sanften Beige-, Braun- und Hellgrautönen. Eine Kollektion, die sich der Schlichtheit und der Phantasie der Verwandlung verpflichtet fühlt. Streng lokal und zugleich global.,,Ich betrachte meine Mode als Weiterentwicklung von Literatur, Musik oder der bildenden Kunst und versuche darin unseren aktuellen gesellschaftlichen Zustand abzubilden. Kafka trifft auf beeindruckende Weise unseren Zeitgeist. Die Kollektion leistet einen Beitrag zur alternativen Interpretation seines Werks."Designer Ivan MandzukicNew York, Berlin, Zagreb, ParisBereits die erste Kollektion seines 2010 gegründeten Modelabels wurde auf der Nexus Fashion Show in New York, bei der Grazia Opening Night auf der Berlin Fashion Week sowie auf der Fashion Week in Zagreb präsentiert. In diesem Jahr ist IVANMAN für den Who's Next Blog Contest in Paris nominiert und wir sind uns sicher, von diesem Jungdesigner wird man in Zukunft noch einiges erwarten können.Mehr über IVANMAN erfahrt ihr unter www.ivanman.de!Hier das Video zur aktuellen Autumn Winter 2012-2013 Kollektion:

Veröffentlicht unter Brands | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben
Veröffentlicht am 06.05.2012 um 20:24 Uhr von Dailytaste
Daily Taste Schanze Hamburg City TipWir zeigen Euch wie man einen Tag in Hamburgs Szene-Viertel verbingen kann!Hamburg ist immer für eine Überraschung gut...Fast ganz Deutschland stand dieses Wochenende unter Wasser - doch in Hamburg strahlte die Sonne!T-Shirt an, ein Eis auf die Hand und ab ins Schanzenviertel!Adressen und Bewertungen:SUaltes&neuesFräuleinwunderWo ist die Sofabar?Was ist der Berliner Betrüger?Was ist mit Euch? Habt ihr auch einen Lieblingsladen auf der Schanze?! Schreibt uns!
Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagworte Keine!

Kommentar hinterlassen (0)
Nach oben